Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kokosblechkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=37585#p37585

Autor:  kleines Ferkel [ 22.03.2006, 20:45 ]

Hi!

Mit Genehmigung von Michi stell ich Euch hier jetzt mal das ober leckere Rezept rein:

Ich nenne es "Männerkuchen" weil es so fix und einfach geht ;-) aber es ist nicht von mir erfunden worden (aber von mir erprobt und für sehr gut befunden!)

Männerkuchen

Für 24 Stück

1/2 Liter Buttermilch
4 Eier
300 g Zucker
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 g Kokosraspel

Buttermilch, Eier und Zucker schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen, zugeben und verrühren. Auf ein Backblech geben, Kokosraspeln (und - wer möchte noch etwas Zucker - muss aber nicht sein) darüber streuen und ca. 20 min. bei 180°C backen.

Ich nehme immer ein tiefes Zwetschgenkuchenblech und lege es mit Backfolie (glaube die Folie ist aus Teflon?) aus, so spare ich mir das Fett zum Einfetten ein. Unbeschichtete Bleche müssen sicherlich sonst gefettet werden!

Das Rezept ist relativ figurfreundlich, jedenfalls wenn man nur ein Stück am Tag isst - was einem bei dem Kuchen schwerfallen wird ;-)

LG Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/