Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schneller Bienenstich
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=1026#p1026

Autor:  maja [ 28.09.2004, 18:07 ]

Das ist ein Ruck-Zuck-Rezept, schmeckt aber klasse

4 Eier
150 gr. Zucker
1 P. Vanilinzucker diese Zutaten 8 Minuten rühren (Zeit einhalten, weiß zwar nicht warum, aber mir wurde das so gesagt und ich gebe es so weiter)

100 gr. Mehl
1 P. Vanille-Puddingpulver
1 Teel. Backpulver unterheben

Teig in eine gefettete Springform geben.
1 Eßl. Zucker darüberstreuen, mit Mandelblättchen bedecken und diese leicht andrücken.

Bei 175 Grad 30 Min. backen.

Nach dem Backen gleich mit Puderzucker bestäuben. Nach dem Erkalten durchschneiden und mit der Creme füllen:

Creme: 2 1/2 Becher Sahne anschlagen, 1 P. Paradiescreme Vanillegeschmack dazugeben und kurz weiterschlagen.

LG Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/