Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schneller Bienenstich
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=692&t=432
Seite 1 von 1

Autor:  maja [ 28.09.2004, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Schneller Bienenstich

Das ist ein Ruck-Zuck-Rezept, schmeckt aber klasse

4 Eier
150 gr. Zucker
1 P. Vanilinzucker diese Zutaten 8 Minuten rühren (Zeit einhalten, weiß zwar nicht warum, aber mir wurde das so gesagt und ich gebe es so weiter)

100 gr. Mehl
1 P. Vanille-Puddingpulver
1 Teel. Backpulver unterheben

Teig in eine gefettete Springform geben.
1 Eßl. Zucker darüberstreuen, mit Mandelblättchen bedecken und diese leicht andrücken.

Bei 175 Grad 30 Min. backen.

Nach dem Backen gleich mit Puderzucker bestäuben. Nach dem Erkalten durchschneiden und mit der Creme füllen:

Creme: 2 1/2 Becher Sahne anschlagen, 1 P. Paradiescreme Vanillegeschmack dazugeben und kurz weiterschlagen.

LG Maja

Autor:  Michi [ 28.09.2004, 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

der geht ja wirklich fix :)

Autor:  maja [ 28.09.2004, 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

ja - habe nur grade bemerkt, ob der hier überhaupt richtig steht. Ist das Bisquit - ist kein Fett drin, oder können wir das Rezept hier stehen lassen.
LG Maja

Autor:  Michi [ 28.09.2004, 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist schon in Ordnung, ist doch ein Rührteig, steht hier als vollkommen richtig. :wink:

Autor:  Moonlight [ 28.09.2004, 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Ruck-Zuck-Rezepte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/