Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Erdbeer Mascarpone Torte *Bild*
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=719&t=16415
Seite 1 von 1

Autor:  poesie_der_sinne [ 20.05.2008, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Erdbeer Mascarpone Torte *Bild*

Erdbeer Mascarpone Torte

Bild
Bild

Bild
Bild
BODEN:

140g Butter, 1 Pck.(200g) Butterkekse
Butter swchmelzen, Kekse zerbröseln(richtig klein) und mit der flüssigen Butter mischen.Masse gleichmäßig auf den Boden einer Springform verteilen und andrücken.

Belag:

500g Erdbeeren, 9 Blatt weiße Gelantine, 500g Mascarpone, 75 Zucker, 200ml Sahne, 1 Pck. roter Tortenguß
Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden. Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Mascarpone mit Zucker verrühren. Sahen steif schlagen und unter die Mascarponemasse heben. Die Gelantine tropfnass bei milder Hitze auflösen und zur Mascarpone geben. Die erdbeeren unter die Creme heben und auf den Boden streichen. Mit restlichen Erdbeerscheiben verziern. Tortenguß nach Anleitung zubereiten und darüber gießen.
Mind. 4 STd. kalt stellen.

Autor:  Michi [ 20.05.2008, 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

sieht schön fruchtig aus. :rez:!

Autor:  Heimi [ 20.05.2008, 10:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Davon könnte ich glatt 1 Stück essen :rez:!

Autor:  poesie_der_sinne [ 20.05.2008, 10:15 ]
Betreff des Beitrags: 

die Torte schmeckt wenigstens auch nicht zu süss.
Ist meine absolute Lieblingstorte....

Leider hätt ich wohl mit dem Tortenguss noch etwas warten sollen, der ist (sieht man ja auf dem Bild) mit der Mascarponecreme verlaufen...

Autor:  Michi [ 20.05.2008, 10:33 ]
Betreff des Beitrags: 

poesie_der_sinne hat geschrieben:

Leider hätt ich wohl mit dem Tortenguss noch etwas warten sollen, der ist (sieht man ja auf dem Bild) mit der Mascarponecreme verlaufen...


ich finde es sieht trotzdem gut aus. :-)

Autor:  ilse_12 [ 20.05.2008, 10:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Erdbeeren und Mascarpone.... ein Traumpaar!
Da ohne Backofen - was für mich. Ich glaub' den versuch ich am Do.

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Michi [ 20.05.2008, 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

ilse_12 hat geschrieben:
Erdbeeren und Mascarpone.... ein Traumpaar!
Da ohne Backofen - was für mich. Ich glaub' den versuch ich am Do.

Liebe Grüße
Gudrun


hebst du mir dann bitte ein Stückchen auf, Gudrun? Bringe auch Kaffee vorbei.

Autor:  ilse_12 [ 20.05.2008, 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber Hallo, selbstverständlich liebe Michi. Aber eine Kaffeemaschine
hab' ich auch!

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Kempi [ 20.05.2008, 18:05 ]
Betreff des Beitrags: 

schaut toll aus, :rez:!

Autor:  Dagmar [ 21.05.2008, 07:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Da hätt ich gern ein Stück.

Autor:  Michi [ 21.05.2008, 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 

ilse_12 hat geschrieben:
Aber Hallo, selbstverständlich liebe Michi. Aber eine Kaffeemaschine
hab' ich auch!

Liebe Grüße
Gudrun


das ist lieb von dir Gudrun, dann bringe ich Piccolo mit. :-)

Autor:  Hilde [ 21.05.2008, 15:23 ]
Betreff des Beitrags: 

sehr lecker

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/